Samstag, 10.06.2006 - 12:41 Uhr

Berlin, Berlin ...

... wir fahren nach Berlin! Genauer gesagt die Chefredaktion der Studierendenzeitung s:dialog des Sprachen & Dolmetscher Instituts München.

s:dialog - 1. Ausgabe   s:dialog - 2. Ausgabe

Im vergangenen November berichtete ich bereits, dass der s:dialog auf Bezirksebene Oberbayern den ersten Preis erzielt hatte.

Vor einem Vierteljahr erreichte uns dann die frohe Kunde, dass die Zeitung auch zu den Preisträgern auf Bundesebene beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder 2005/06 gehörte.

Bei der am 12. Juni 2006 im Bundesrat in Berlin stattfindenden Preisverleihung werden drei Vertreterinnen und Vertreter der Redaktion den Preis stellvertretend für das gesamte Redaktionsteam entgegen nehmen. Auf dem Programm steht zunächst eine Auswahl von Exkursionen (z.B. ein Besuch im ARD-Hauptstadtstudio oder in der stern-Redaktion). Die Preisverleihung wird dann vom Präsidenten des Bundesrats, Ministerpräsident Harry Carstensen, vorgenommen. Als Moderatorin ist Anne Will von den Tagesthemen angefragt.

Gepostet in: dies und das

< Zurück zur Übersicht

Neuer Eintrag 

Name*
e-Mail
Homepage (mit http://)
Text*
  
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden!